Unser Sportangebot

Der Reit- und Fahrverein Kriftel/Ts, gegründet 1932 e.V. bietet für junge und alte Reiter ein abwechslungsreiches Angebot. Auch für Wiedereinsteiger und Springambitionierte Jugendliche und Erwachsene hat der Verein die passenden Pferde und Abteilungsstunden. Im Voltigieren beginnen die Kinder bereits mit 7 Jahren in einer Schrittgruppe und haben die Möglichkeit mit dem eigenen Verein in den hohen Klasse zu turnen und sich auf den Deutschen Meisterschaften vorzustellen.

Reiten

_DSC1009
_DSC1005
_DSC0913
_DSC0617
_DSC0580
_DSC0428
_DSC0426 (2)
_DSC0094 (2)
_DSC0109
_DSC0161
_DSC0286
_DSC0301
_DSC0326 (2)

Das bekanntermaßen höchste Glück der Erde können wir in breitem Umfang ein Stückchen näher bringen!
Wir bieten jeden Tag engagierten Reitunterricht auf gut ausgebildeten Lehrpferden in allen Größen an. Angesprochen werden bereits die jüngsten Kinder im Pony-Club, danach sind nach individueller Beratung und Entscheidung Abteilungs- oder Einzelstunden, auch als Longen- oder Förderstunden, möglich.

Reitschulbetrieb - mit breitem Angebot

Voltigieren

Kriftlel_S_Butzbach
Kriftel_Junior2_Butzbach
Kriftel_Junior1_Butzbach
Kriftel I
IMG_KJ1_Team
_DSC0002
_DSC0004
Gruppenfoto Schrittgruppen
IMG_KJ1_Kür

Akrobatik im Galopp

Für die Einen ist es der Einstieg in den Pferdesport überhaupt, für die Anderen wird es zu der geliebten Sportart schlechthin: Das Voltigieren! Turnerisch-akrobatische Übungen auf dem Pferd einzeln oder in der Gruppe - je nach Alter und Können in Schritt oder Galopp – stellen hohe Anforderungen an sportliche und soziale Fähigkeiten, die im Voltigiertraining durch geschulte Trainer kompetent vermittelt werden.

Daneben wird, ebenso wie beim Reiten, selbstverständlich der fachgerechte Umgang mit dem Pferd geschult.
Der Einstieg erfolgt in der Regel in einer Schrittgruppe für Kinder ab etwa 6 Jahren, insgesamt bietet unser Verein in weit über 10 Gruppen ein Angebot in allen Leistungsbereichen und Turnierklassen. Immer wieder sind unsere Voltigierer bis hin zu nationalen und internationalen Meisterschaften am Start gewesen.

Reit- und Fahrverein Kriftel/Ts. gegründet 1932 e.V.

Auf der Hohlmauer 9

65830 Kriftel/Ts.