G.U.T.

…schon gewusst? Unser Verein kann mehr!

Neben einer Vielzahl von Angeboten im Reitsport wie dem Voltigieren, dem therapeutischem Reiten und natürlich dem eigentlichen Reiten, bieten wir auch weitere Sportarten und Bildungsurlaube an – auch für Nichtmitglieder und Nichtreiter.

Unter dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT werden im Vereinssaal des Reitvereins fortlaufend verschiedene Fitnesskurse angeboten. Hier können Sportinteressierte und Wiedereinsteiger unter der fachlichen Anleitung von Claudia Michels, mal so ganz ohne Pferd, etwas für die Gesundheit tun.

Die aktuellen Kurse sind unter Kurse und Lehgänge aufgeführt. Die Qualitätssiegel-Angebote setzen auf die präventive Wirkung von Bewegung. Sie können Ihr Herz-Kreislauf-System stärken, Ihr Skelett-System, wie beispielsweise den Rücken stabilisieren oder auch gezielte Stressbewältigung verfolgen.

SPORT PRO GESUNDHEIT wurde vom Deutschen Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer auf den Weg gebracht. Durch diese Kooperation soll vor allem eine bundesweite Verbreitung und eine bundeseinheitliche Qualität der Angebote gewährleistet werden. Für weitere Informationen empfehlen wir die Internetadresse: www.sportprogesundheit.de.

Viele Krankenkassen haben das Siegel als qualifizierte Maßnahme zur Primärprävention anerkannt. Mitglieder einer Krankenkasse haben die Möglichkeit, sich über § 20 SGB V einen Teil der Kurskosten rückerstatten zu lassen. Darüber hinaus sind die Angebote von SPORT PRO GESUNDHEIT von einigen Kassen über § 65 SGB V in das Bonusprogramm aufgenommen worden. Interessierte sollten sich vorher auf jeden Fall bei ihrer Krankenkasse vor Ort informieren.

Ein Kurs besteht aus zehn Übungseinheiten und kostet 70,00 €. Eine kostenlose Schnupperstunde sowie der Einstieg in einen laufenden Kurs sind jederzeit möglich.

Haben Sie Lust auf Bewegung bekommen? Anmeldungen oder Fragen richten Sie bitte an:

Claudia Michels,
info@spass-an-bewegung.de
www.spass-an-bewegung.de

Reit- und Fahrverein Kriftel/Ts. gegründet 1932 e.V.

Auf der Hohlmauer 9

65830 Kriftel/Ts.